JULI

Bene#Flizz

Flizzen für den guten Zweck!

Die Kids der Remchinger Schulen laufen zugunsten der Kinder der Nachsorgeklinik Tannheim und der Fördervereine der Remchinger Schulen!

Die Anmeldungen erfolgen über die Remchinger Schulen mit Unterstützung ihrer Fördervereine.

In der Schule werden die Anmeldeabschnitte eingesammelt und die Teilnehmer der einzelnen Klassen bis zum 14. Juni aufgeschrieben. Man kann sich aber auch noch bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start anmelden.

Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr auf dem Ski-Club Gelände, Tilsiter Str. 25, 75196 Remchingen.

Die Läufe starten:
16:00 bis 16:30 Uhr Grundschule
17:00 bis 17:30 Uhr WRS/REAL/GYMN

Die ca. 500 m lange Strecke, die 30 Minuten lang durchlaufen werden kann, verläuft rund um das Ski-Club Gelände in Remchingen-Nöttingen.

Im Anschluss laden wir zur gemütlichen Laufhocketse auf dem Ski-Club Gelände ein.

Beneflizz-Spenden kommen kranken Kindern und Remchinger Schulen zugute

Sponsorenlauf des Skiclubs erbrachte in diesem Jahr 15 000 Euro

Remchingen-Nöttingen (zac). Das Rundenlaufen in der Sommersonne hatte sich mehr als gelohnt für alle Schülerinnen und Schüler, die beim Beneflizz-Sponsorenlauf des Nöttinger Skiclubs an den Start gegangen waren. Nun verkündeten der Vereinsvorsitzende Holger Bodemer und die Lauf-Initiatorin Andrea Willmann die frohe Botschaft: Der Lauf Anfang Juli erbrachte eine Spendensumme von stolzen 15 000 Euro. Nach mittlerweile guter Tradition des 2008 erstmals durchgeführten Beneflizz geht die Hälfte der Spenden an die Nachsorgeklinik Tannheim, die sich um herz-, krebs- und mukoviszidose-kranke Kinder, Jugendliche und deren Familien kümmert und aus Platznot mittlerweile lange Wartelisten führen muss. Die andere Hälfte kommt den Remchinger Schülern als Spende an die Fördervereine der fünf Schulen zu – anteilig ihrer Laufbeteiligung. Über die mit Abstand größte Spende durfte sich der Förderverein der Wilferdinger Grundschule freuen – gefolgt von der Singener Bergschule, dem Gymnasium, der Nöttinger Grundschule und der Realschule.

Besonderen Grund zur Freude hatte der Wilferdinger Zweitklässler Mats Kerres, der alleine schon über 500 Euro erlaufen hatte und dafür einen Sonderpreis vom Skiclub erhielt. „Es hat richtig viel Spaß gemacht, für den guten Zweck zu laufen – nächstes Jahr bin ich mit meiner Klasse wieder mit dabei“, strahlte er über beide Ohren. Ebenso bedankten sich die Verantwortlichen beim DRK Remchingen für die ehrenamtlichen Sanitätsdienste. Nach zwei Jahren ohne gemeinsamen Präsenzlauf – und trotzdem beachtlichen Spendenergebnissen – habe der Skiclub viele positive Rückmeldungen für die Wiedereinführung des gemeinsamen Laufevents bekommen, noch dazu auf neuer Strecke rund um die Skihütte. Das solle auch 2024 beibehalten werden, wenn es am 6. Juli unter Schirmherrschaft der neuen Bürgermeisterin Julia Wieland in die nächsten Runden geht.

Beneflizz 2023

Mit einer neuen Laufstrecke rund um das Ski-Club Gelände und neuem Rahmenprogramm fand der Beneflizz am 01.07.2023 bei bestem Laufwetter statt!

Kräftig angefeuert durch die vielen Zuschauer an der Laufstrecke, drehten die motivierten Kids eifrig ihre Runden und sammelten auch in diesem Jahr ein tolles Spendenergebnis für die Nachsorgeklinik Tannheim und die Fördervereine der Remchinger Schulen!

Das Organisations-Team bedankte sich bei Schirmherr und scheidendem Bürgermeister Prayon für seine Unterstützung und freut sich bereits jetzt auf die zukünftige Schirmherrin und neue Bürgermeisterin Julia Wieland!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen