ETWAS VERPASST?

Kein Problem! Alle Infos haben wir hier nochmal zum Nachlesen gesammelt... 

FunBiker -  Basare - Feste - Skischule- UHUs - Jungfüchse - Läufer - Walking

3 | 2024

Grandiose Skitage in Südtirol

28. Januar 2024

Freitag den 19.01.2024 starteten wir pünktlich um 14:00 Uhr mit einem vollbesetzten Bus Richtung Klausen Südtirol, um dort für vier Tage die Pisten bei schönstem Sonnenschein zu erkunden.
Isabella vom Spitalerhof begrüßte uns herzlichst und sorgte die nächsten Tage Bestens für unser leibliches Wohl.
Am Samstag waren schnell die Skipässe in St. Christina gekauft, die Ski ausgeladen und so machten sich die verschiedenen Gruppen auf, das Skigebiet sowie die Sellaronda in Richtung grün oder orange die nächsten drei Tage zu erobern. Die letzte Abfahrt, die von der Sellarunde aus zu meistern ist, um an den Busparkplatz zurück zu gelangen, ist die Weltcup Abfahrt Saslong, welche in diesem Jahr für manche besonders herausfordernd war, jedoch alle prima gemeistert haben. Manche Gruppen erkundeten auch das Gebiet Seceda, welches sowohl mit schönen sonnigen Abfahrten bis nach St. Ulrich als auch mit einigen gemütlichen Hütten glänzen kann. Und so ließen wir die Skitage bei Sauvignon, Bombardino, Glühwein, in der Sauna oder beim Eisstockschießen ausklingen.
Am Dienstag hatten wir nochmals einen grandiosen sonnigen Skitag an der Plose. Um 15:00 Uhr traten wir die Heimreise an. Unser Busfahrer Dirk brachte uns um 22:00 Uhr wieder wohlbehalten in Wilferdingen an.
Ein Dankeschön an die KuchenbäckerInnen und fleißigen HelferInnen, sowie allen TeilnehmerInnen die für eine schöne harmonische Ausfahrt beitrugen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

2 | 2024

Nachruf

28. Januar 2024

Wir müssen Abschied nehmen von unserer langjährigen Vereinskameradin und Freundin Brigitte Kellenberger.

Seit dem 4. Januar 1997 begleitete uns Brigitte als eine treue und immer fröhliche Weggefährtin. 
Wir denken gerne an die schönen gemeinsamen Stunden im Schnee und die wunderbaren Blumenarrangements, die sie für uns kreiert hat.

Für ihre Treue, Verbundenheit und Unterstützung in der Vereinsarbeit sagen wir ein letztes Dankeschön.Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Liebe Brigitte, irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut Blütenstaub.

Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

1 | 2024

PISTENPOWER FÜR DIE GANZE FAMILIE

28. Januar 2024

Mit Spiel - Spaß - Schneefeeling ist die Familienfreizeit mit Ski- und Snowboardkursen bei Neuschnee am Oberjoch & abwechslungsreichem Freizeitprogramm in der DAV Jugendbildungsstätte in Bad Hindelang ins neue Jahr gestartet!

13 | 2023

Ein herzliches Dankeschön

21. Dezember 2023

Ein herzliches Dankeschön und leckeren Kaiserschmarrn gab es an der diesjährigen Weihnachtsfeier des Ski-Clubs. Es wurden in diesem Jahr wieder viel gemeinsam unternommen, neue Ideen entwickelt, neue Ausfahrten ins Programm aufgenommen, der Vorstand neu gewählt und gleichzeitig sei es wichtig die Traditionen zu wahren, so Holger Bodemer in seiner Ansprache. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für das gemeinsame Jahr und den Aktiven für ihr Engagement rund um das Vereinsleben. Für 20 Jahre Ehrenamt im Vorstand als Jugendwartin und Schriftführerin wurde Ulrike Scholz geehrt. Ihr galt an diesem Abend ein besonderes Dankeschön. Der Abend klang bei leckerem Essen von der Metzgerei Traube und gemütlichen Beisammensein mit traditioneller Tombola im Clubhaus des FC Nöttingen aus. 

Der Ski-Club Remchingen wünscht allen Mitgliedern und Freunden besinnliche Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr! 

12 | 2023

Early-Birds auf der Piste & ein Delfin in der Bauchtasche

21. Dezember 2023

Der Wecker klingelte mitten in der Nacht - nichts für Couch-Potatoes - es geht ab auf die Piste! Um 4:00 Uhr startete Dirk, unser bestens gelaunter Busfahrer, den Motor und gab den Startschuss für einen tollen Tagestrip nach St. Anton. Kaffeeduft und Schneelust lagen in der Luft des mit Early-Birds gefüllten Walz-Reisebusses!  
Nach einer reibungslosen und kurzweiligen Anreise, wurden pünktlich um 9:00 Uhr die Skipässe an der Talstation ausgegeben und es entstand noch ein Schnappschuss vor dem himmelblauen Bergpanorama! Schnell fanden sich verschiedene Gruppen zusammen und die Ski-Clübbler stürzten sich in das Gewimmel des riesigen Skigebiets. Hoch zum Kapall, über den Galzig nach St. Christoph, rüber zum Schindlergrat runter bis Stuben... es gab viele Pistenkilometer zu machen! Die Ulmer Hütte lud zur Rast mit Gulaschsuppe und Zirbenschnaps ein - Stärkung muss sein! 
Beim Mooser Wirt war ab dem Nachmittag die Schlager-Hölle los und ein Teil der Reisegruppe aus Remchingen mitten drin! Vielleicht entdeckt ihr uns im TV? Schlagerliebe Open Air 2023! 
Den gemeinsamen Abschluss gab es beim Après-Ski an der Talstation, bevor bei winterlichem Schneefall die Heimreise anstand! Mit musikalischer Untermalung und bekannten Hits wie "dem Delfin in der Bauchtasche", ging ein absolut grandioser Skitag zu Ende - die neue Tagesausfahrt des Ski-Clubs ist ab sofort ein fester Bestandteil des Winterprogramms! 

11 | 2023

#SÖLDENcalling2023

10. Dezember 2023

Am 01.12.2023 eröffneten die Opener des Ski-Clubs die Wintersaison in Sölden! #söldencalling2023
Die Wetterlage bot viel weiße Masse und trotz widriger Straßenverhältnisse erreichte die gut gelaunte Truppe im Gruppen-Outfit wohlbehalten, dank unserem super Busfahrer Dirk, die Pension Austria! Gastgeber Benny begrüßte die Gruppe in PINK mit gastfreundlichem BegrüßungsDRINK!
Eine rauschende Partynacht und weiterer starker Schneefall hielten die Ski-, Snowboard- und Aprés-Ski-Sportler am Samstag nicht davon ab, die Pisten und Bars des Skigebiets zu erobern. Am Sonntag strahlte die Sonne über Sölden und ein phantastischer Skitag mit herrlichem Blick über Sölden, sorgten für einen grandiosen Abschluss der diesjährigen Ü 18 Ausfahrt! 
Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt #söldencalling2024

10 | 2023

Volle Hütte und Winterstimmung beim Weihnachtsdorf!

5. Dezember 2023

Kaum war der Aufbau der Almstadl-Hütte und der Snowbar fertig, fanden sich die ersten Gäste bei einem herzlichen Willkommen am Stand des Ski-Clubs Remchingen ein. Die hausgemachten Maultaschen-Stadlburger & der Stadlveganer waren der Renner und das Gastro-Team gab Vollgas an der Burger-Station! Zum kalten Winterwetter passten Glühwein & Punsch perfekt und die dampfenden Heißgetränke ließen sich in der gemütlichen Weihnachtsatmosphäre wunderbar genießen!
Die Barkeeper unter dem gelben Schirm sorgten mit Piccolo on the rocks für spritzige Stimmung und der Bombardino mit Sahnehäubchen schmeckte hervorragend und erinnerte an die vergangenen Pistentage in Südtirol. Lust bekommen auf die kommende Skisaison? Wir bringen dich aus dem Alltag auf die Schneepisten! 
Das sonnige Winterwetter am Sonntag bescherte nicht nur den Wintersportlern unserer Sölden-Ausfahrt einen herrlichen Tag, es lockte ebenso erneut viele Besucher in die Ortsmitte von Remchingen und an die bunte Kuchentheke des Ski-Clubs. Bei Sahnetorte und Kaffee ließ man das Wochenende beim Weihnachtsdorf gemütlich ausklingen. 
Wir bedanken uns bei unseren Helferinnen und Helfer, dem Orga-Team der Gemeinde und den wunderbaren Gästen für das tolle Wochenende! 

9 | 2023

WEIHNACHTS#FEIER

16. November 2023

Am Mo. 11.12.2023 findet die 
Weihnachtsfeier des Ski-Club Remchingen e.V. statt!
Alle Ski-Club-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Los geht es um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten des 
FC Nöttingen in der Panoramahalle. 
Für Speisen und Getränke wird ausreichend gesorgt!
Wir freuen uns über Euer Kommen, gute Laune und 
über ein Geschenk für die Tombola!

8 | 2023

PISTENGAUDI#KIDS

16. November 2023

Pistengaudi mit unseren Jungfüchsen!

Erstmalig bieten wir für die Pioniere eine Familienausfahrt mit Kurse für Kids und Programm vom 04.-07.01.2024 an - Bad Hindelang wir kommen!

Am Sa. 03.02.2024 perfektionieren die Jungfüchse ihre Ski-/Board-Skills am Feldberg beim Tageskurs. 

Vom 15.-17.03.2024 geht´s ab ins Kühtai zum Jugendcamp! 

Es sind noch Plätze frei! 

7 | 2023

WEIHNACHTS#DORF 2023

06. November 2023

Après-Ski-Feeling beim Weihnachtsdorf Remchingen

Leckere hausgemachte Maultaschen-Stadlburger und Stadlveganer gibt es in der Almstadl-Hütte beim Weihnachtsdorf Remchingen vom 01.-03.12.2023. Die Snowbar wird auch in diesem Jahr wieder zum gemütlichen Treffpunkt und bietet neben einer spritzigen Getränkeauswahl - passend zum Hütten-Feeling: Bombardino mit Sahnehäubchen! So schmeckt der Winter! 
Wir freuen uns auf viele Besucher!

6 | 2023

DANKESCHÖN#BENEFLIZZ 2023

24. Oktober 2023

Ein tolles Gesamtergebnis von 15.000 Euro ist beim diesjährigen Sponsorenlauf für den guten Zweck erlaufen worden. Die Hälfte des Betrages wurde bereits an die Nachsorgeklinik Tannheim überwiesen. Ein herzliches Dankeschön von Seiten der Klinik und der Stiftung Deutsche Kinderkrebsnachsorge an alle Teilnehmende. Die andere Hälfte wurde an die Fördervereine entsprechend den Teilnehmerzahlen verteilt. Auch in diesem Jahr herausragend die Schüler der Peter-Härtling Grundschule. Gemeinsam mit unserer zukünftigen Schirmherrin, Bürgermeisterin Julia Wieland, wurde auch der eifrigste Spendensammler unter den Schülern in der Skihütte des Ski-Club Remchingen ausgezeichnet. Mats Kerres von der Peter-Härtling-Schule erhielt einen Freibadgutschein und ein Geschenkpaket der Nachsorgeklinik. Mats hat insgesamt 520 Euro erlaufen. 
Danke für dieses großartige Engagement. 

5 | 2023

MITGLIEDER#VERSAMMLUNG

15. Oktober 2023

Gut aufgestellt und motiviert in die neue Saison

Der Ski-Club Remchingen e.V. hatte am Freitag den 13.10.2023 zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Der Geschäfts- und Kassenbericht 2022 umfasste nur positive Botschaften. Die Aktiven-Gruppen rundeten die Tagesordnung mit ihren ausführlichen Berichten zu Sommer- und Winteraktivitäten ab und zeigten das vielfältige Angebot. Nach der Ehrung der Jubilare und Entlastung des Vorstands, folgte ein Beschluss zur Satzungsänderung und die Neuwahl des Vorstandes. 

4 | 2023

STAY FIT #SKIGYM

4. Oktober 2023

Mit Power in die Wintersaison mit unserer Skigymnastik!

Wer ausdauernd und mobil die Skipisten erobern möchte, ist herzlich zum Fitnesstraining eingeladen. 4XF heißt das Konzept und ist ein funktionales Training, welches Ausdauer und Kräftigung beinhaltet und als Zirkel- oder Stationstraining in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten wird. Ob Power Intervall oder HIIT, es wird auf jeden Fall schweißtreibend. 

Los geht es am 9. Oktober 2023 um 19:45 Uhr 
in der Panoramahalle Nöttingen

3 | 2023

SKI#BASAR 2023

27. September 2023

Die Wintersaison naht! Schon die Ausrüstung gecheckt? 
Wir laden herzlich zum Skibasar 2023 ein!

Samstag, 21. Oktober 2023, 
Annahme ab 10:00 Uhr - Verkauf ab 14:30 Uhr
Kulturhalle Remchingen

Das Gastro-Team und die Jungfüchse sorgen für euer leibliches Wohl!

2 | 2023

Mitgliederversammlung 2023

25. September 2023

Ordentliche Mitgliederversammlung 2023 für das Geschäftsjahr 2022

Freitag, 13. Oktober 2023, Beginn 20:00 Uhr in der 
Skihütte in Nöttingen, Tilsiter Str. 25

Alle stimmberechtigten Mitglieder sind herzlich eingeladen.

1 | 2023

Hallo liebe Ski-Club Freunde

23. September 2023

Aktuell bauen wir an unserem Internetauftritt.

Daher ist die ein oder andere Seite noch im Entstehen und noch nicht alle Funktionen vorhanden. Habt etwas Geduld - wir sind fleißig am Arbeiten!

Viel Spaß beim Durchklicken! 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.