After-Work-Biken

Wir „Fun-Biker“ sind eine begeisterte Mountainbike Radgruppe: Die sich jeden Montag zum „After-Work-Biken“ trifft.

Auch Tagesausfahrten in der Gruppe, Marathons, Hobby-Rennen oder Einkehrrunden in den umliegenden Biergärten gehören in unser Programm.

Unser Programm ist bunt und für jeden ist etwas dabei.

Wälder, Wiesen und Straßen sind unser Revier. Dabei kann sich jeder voll verausgaben. Unser Motto „FUN“ steht immer im Vordergrund.

Hannes Panitz
Radwart

Fun#Biker

TREFFPUNKT April - September jeden Montag um 18:30 Uhr an unsere SKIHÜTTE.
Es wird in verschiedenen Leistungsgruppen gefahren.

Fragen?

info@ski-club-remchingen.de

Hannes Panitz - Mobil 0151 56347064

FEST IM SATTEL...

Tradition auf neuen Wegen

20. September 2023 | Michael Bauer

Wie jedes Jahr waren die Fun-Biker mit 10 Mann im Pfälzer Wald zum Trail fahren. Nur dieses mal mussten wir nach über 12 Jahren den Ort und die Unterkunft wechseln. Es verschlug uns zum Gasthaus "Müllers Lust" in Hofstätten, wo eine Lodge für uns reserviert war.

Von da aus ging es bei strahlendem Sonnenschein Samstags auf die erste Tour, die sich fast ausschließlich auf wunderschönen Trails über 46 km und knapp 1200 Höhenmeter durch den Pfälzer Wald zog. Am Paddelweiher dann die wohlverdiente Pause bei allerlei Köstlichkeiten. Am Sonntag ging es etwas entspannter zu, die 25 km und 600 Höhenmeter führten uns zu unserem Stamm-Café,  um uns die beste Käsesahne schmecken zu lassen.

Super schöner Ausflug mit einer mega Truppe.

ALPENCROSS 2022

Von Oberstdorf an den Gardasee in 6 Tagen, über Pfade, Trails und Alpines Gelände. Eine grandiose Leistung der 8 Biker beim ALPENCROSS. Auf   338 Kilometer und 10.000 Höhenmeter saßen die Jungs fest im Sattel und manch Hindernis wurde mit Geschick gemeistert. Bereits in 2014 und 2018 haben sich die Biker zum Alpencross gewagt. Im Juli 2022 war es wieder soweit. Zu den Trainingseinheiten im Vorfeld gehörten die Meisternkopfrunde über Calmbach, Grün-hütte nach Bad Wildbad und Ausfahrten in die Pfalz.

Am 17.07.2022 ging es mit dem Vereinsbus nach Oberstdorf, um am nächsten Tag ausgeruht von dort aus mit dem Bike zu starten. Die erste Etappe zur Freiburger Hütte umfasste 50 km und 1.180 Höhenmeter über den Schrofenpass mit Einkehr zur Mittagszeit in Lech. Nach kalter Dusche und kaltem Bier ging der erste Tag erfolgreich zu Ende. Am zweiten Tag war das Ziel Ischgl. Das Hochmoor wurde schiebend erreicht und mit tollem Panorama belohnt. Nach 68 km und 1.500 Höhenmeter erreichten die motivierten Biker das Hotel Ischgl als Tagesziel. Schöne Trails und leichte Blessuren erwarteten die Biker am dritten Tag. Mit dem Bike auf der Schulter ging es den Steilhang nach oben. Zur Übernachtung musste ein außerplanmäßiger  Zwischen-stopp auf dem Campingplatz Sur En in der Schweiz eingelegt werden. Und weil die Abfahrten so schön und das Gewitter nicht heftig genug war, wollte es einer der Biker nochmal wissen und schoss mit einem geliehenen E-Bike den Hang nach oben um das beim Sturz verlorene Navi einzusammeln. Erfolgreich! Nach Übernachtung in Holzfass und Bauwagen führte die Route am nächsten Tag unter einer  Wolkendecke durch die Val d´Únia Schlucht. Die Sesvenna Hütte lud zur Jause ein. Das Tagesziel Gaviapass auf 2.621 m erreichte die Gruppe via Shuttle. Mit italienischer Hausmannskost wurde die Gruppe hier verwöhnt. Am Ziel Dimaro an Tag fünf kamen die Biker nach 57 km und ohne Wanderpassage an. Nach komfortabler Nachtruhe auf dem Campingplatz starteten die Biker nach  Cimego. Nach Einkehr am Schirm in Madonna di Campiglio fiel es schwer, sich loszureissen. Doch das Ziel im Blick ging es über Radwege zum Lago di Ledro weiter. Nach insgesamt 65 km und 1.330 Höhenmeter schossen unsere Biker glücklich und stolz in die Zielgerade nach Torbole am Gardasee.

ALPENCROSS

Fazit: Klasse Tour, super Truppe!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.