FUN#FÜCHSE#FETE

Im Winter arbeiten die Jung Füchse fleißig an den Pistenskills und legen einige Pistenkilometer am Feldberg oder im Kühtai zurück. Auch außerhalb der Skiausfahrten gibt es mit den Jung Füchsen einiges zu erleben. Unser Sommercamp Sun & Fun steht unter verschiedenen Mottos; zuletzt ging es bei #CLIMB#CAMP#CHILL hoch hinaus. Beim Ferienprogramm der Gemeinde absolvieren die Kids bei uns einen BIKE BIATHLON mit einem Parcours aus Radfahren, Zielschießen, Werfen und Springen.
Unsere Motto: Spiel - Spaß - Sport!

Cassia-Pao Weidlich & Meike Schmidt
jugend@ski-club-remchingen.de

Jugend-Team

WER IST LENNART?

26. März 2024

Lennart - Die Lawine ist ein schlauer Fuchs. Er ist Abenteurer &  Naturliebhaber!

Er mag lustige Gesellschaft und Maracujasaftschorle! Am liebsten ist #LennartOnTour

Lennart -Die Lawine hat seinen Namen beim Jugendcamp 2024 in Kühtai bekommen.

Er ist nach einem coolen Typ aus dem Harz benannt, der mit Steigeisen den Brocken erklimmt, gerne in der Hängematte chillt, Nüsse im Unverstand isst und als Lawine in Stufe 4 die Pisten abräumt.

Wir danken Lennart für seinen Namen!

SUN & FUN 2024

1.April 2024

Am 29.+30.06.2024 laden #LennartOnTour und das Jugend-Team zum Sommercamp SUN & FUN ein. Um 9:00 Uhr starten wir gemeinsam in den Erlebnispark Tripsdrill und am Abend heißt es Grill & Chill auf dem Ski-Club Gelände.
Unkostenbeitrag 45 €. Mit Bestätigung der Anmeldung wird die Bankverbindung mitgeteilt.

Anmeldung bis 08.06.2024 | Fragen an jugend@ski-club-remchingen.de

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Klasse, dass mit mit am Start bist! Du erhältst von uns noch eine Bestätigung per Mail!

WAS GEHT AB?

14. Januar 2024

Am Sa. 03.02.2024 perfektionieren die Jungfüchse ihre Ski-/Board-Skills am Feldberg beim Tageskurs.

Vom 15.-17.03.2024 geht´s ab ins Kühtai zum Jugendcamp!

Aktiv geht es am 29.+30.06.2024 weiter: Sommercamp 2024 Auf dem Ski-Club Gelände wird wieder gecampt und ein abwechslungsreiches Programm geboten!

Und immer am Start, sind unsere Jungfüchse an unseren Basaren oder am Mai-Fest mit ihrem Crêpes- und Waffelstand!

Wintercamp „Hoch die Hände, Wochenende“ mit #LennartOnTour

Bis auf den letzten Platz war der Walz-Reisebus mit jungen motivierten Wintersportfans belegt und nach dem Verstauen des letzten Gepäckstückes, startete um 14 Uhr die serpentinenreiche Fahrt nach Kühtai, zum diesjährigen Jugendwintercamp: „Hoch die Hände, Wochenende“!

Die Sonne schien am Samstagmorgen durch die wenigen Wolken über die schneereichen Gipfel und die bestens gelaunten 51 Ski- und Snowboarder waren kaum zu bremsen. Noch schnell ein Gruppenfoto vor der Kaiser-Bahn, bevor in verschiedenen Gruppen die Pisten erobert wurden.

Mit schwunghaften Bögen und musikalischer Untermalung aus der Musikbox, fegten die Jung Füchse an beiden Tagen die Abfahrten hinunter und nach Stärkung mit Pizza und Kaiserschmarrn im Hotel Alpenrose zur Mittagspause, zog es alle wieder auf die Bretter. Ob Fun-Park oder schwarze Pisten… die Regeln „Geschwindigkeit stabilisiert“ und „…einfach mal loslassen“ versprachen Spaß an beiden Tagen!

Das Team der Dortmunder Hütte und besonders Lennart aus dem Hartz, versorgten uns nicht nur mit Speis und Trank, sondern auch mit bester Stimmung an den kurzweiligen Abenden. Das Jugend-Maskottchen „Lennart – Die Lawine“ trägt seither mit Stolz seinen Namen und begleitet unsere Jung Füchse bei ihren Aktivitäten.

Ob tetrisartige Ladekünste beim Verstauen von Reisetaschen oder kurvenmeisterndes Fahrkönnen wie Super Mario: vielen Dank Busfahrer Fevzi für das Wochenende mit dir am Steuer!

Mit #LennartOnTour gibt es im Sommer den nächsten Geschwindigkeitsrauch im Erlebnispark Tripsdrill, bei unserem diesjährigen Sommercamp SUN & FUN am 29./30.06.2024.

Wintercamp

Pistenfieber...Teamspirit...Hüttengaudi 2024