AktuellesVerein Aktuell

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Remchingen e.V. 

Am Freitag, den 09.10.2020 fand in der Traube in Nöttingen die Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Remchingen, unter Einhaltung der Corona-Auflagen, statt.

Es wurde der verstorbenen Mitglieder Rolf Labeth und Gerd Siebler gedacht. Informiert wurde über die Aktivitäten des Jahres 2019 und der Skisaison 2019/2020. Bis Februar 2020 war es ein ganz normales Ski-Club-Jahr, in dem alle Veranstaltungen und Feste stattfinden konnten. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte im Jahr 2020 keine der traditionellen Veranstaltungen des Skiclubs wie Radbasar, 1.-Mai-Fest und Beneflizzlauf veranstaltet werden. Der Skibasar sowie der Hüttenabend werden ebenfalls nicht stattfinden. Stand heute wird es ein reduziertes Angebot an Skiausfahrten geben. Für weitere Planungen im Jahr 2021 ist leider die Entwicklung der Pandemie und die damit zusammenhängenden gesetzlichen Auflagen abzuwarten.
Für das Jahr 2019 wurde ein Überblick über den Status in Bezug auf die finanziellen Mittel sowie die stabile Entwicklung der Mitgliederzahl gegeben. Über die Jugendarbeit, Skischule, Lauftreff, Radsport, Walking/Nordic-Walking sowie die Skigymnastik der vergangenen Saison wurde von den Sportwarten berichtet. Die Entlastung sowohl für die Kassiererin als auch für den Vorstand wurde jeweils einstimmig erteilt. Die Aktivitäten Skigymnastik, Lauftreff, Walking/Nordic-Walking und Radsport bleiben ein fester Bestandteil des Vereins. Die Abteilung der UHU’s wird auch im kommenden Jahr weiterhin umfangreiche Aktivitäten wahrnehmen, zu ihrem Stammtisch in der Vereinshütte sind die Mitglieder herzlich eingeladen. Es konnten 6 Mitglieder für jeweils 25 Jahre Treue gegenüber dem Verein mit Urkunde und silberner Ehrennadel, alle leider nur in Abwesenheit, geehrt werden.
Der Vorstand, der erweiterte Vorstand sowie das Reiseteam wurden auf drei Jahre, in drei Blöcken und in einzelner Abstimmung, gewählt. Holger Bodemer als 1. Vorstand, Michael Willmann als 2. Vorstand, Bärbel Schütz als Schatzmeisterin und Ulrike Scholz als Schriftführerin wurden wiedergewählt. Alle Mitglieder und Freunde des Skiclubs sind zur Teilnahme an den Veranstaltungen des Skiclubs sowie der Weihnachtsfeier am 14.12.2020 herzlich eingeladen. Wir wünschen uns wieder eine unbeschwerte, auflagenfreie Saison im Jahr 2021.

Tags: Aktuelles, Verein Aktuell

Andere Neuigkeiten

Änderungen Terminkalender aufgrund aktueller Nachrichtenlage:
Saisonabschluss der Sommeraktivitäten 2020
Menü