AktuellesAusfahrtenVerein Aktuell

Endlich wieder auf der Piste!

Nach einer endlos erscheinenden Corona bedingten Zwangspause stiegen am vergangenen Wochenende 25 begeisterte Wintersportler in den Bus, um endlich wieder ins Zillertal zu reisen. Traditionell ist das Ziel der Abschlussausfahrt die Pension Alpenfriede in Juns kurz vorm Hintertuxer Gletscher. Nach einer kurzweiligen Anfahrt erreichten wir gegen 21 Uhr unser Ziel. Hausherr Harry hatte wie immer zur Begrüßung ein leckeres Buffet zusammengestellt und anschließend ließ man den Tag gemütlich ausklingen. Am Freitagmorgen war das Tal wolkenverhangen, oben auf dem Gletscher allerdings war die Sicht klar und die Pisten bestens präpariert. Der Samstag lockte mit Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und bei angenehmen Temperaturen zog es den Großteil auf die Pisten. Eine kleine Fußgängergruppe erkundete alternativ bei frühlingshaftem Wetter Mayrhofen und Umgebung. Am Abend verwöhnten uns unsere Gastgeber wie immer mit einem leckeren Buffett – die Kreidels sind einfach Spitze. Sonntagmorgen – schon wieder Kaiserwetter. Noch einmal wurden die Pisten im Skigebiet rund um Finkenberg und Mayrhofen abgefahren und am Ende des Skitages waren sich alle einig: Diese Ausfahrt war einfach nur schön und auch in der nächsten Saison wird es uns wieder zum Abschluss ins Zillertal ziehen. Ein großes Lob für unseren Busfahrer Dirk der uns souverän ans Ziel und wieder nach Hause gebracht hat. Das Reiseteam des Skiclubs bedankt sich bei allen Teilnehmern der 2 Ausfahrten in dieser Saison. Wir werden auch für die neue Saison attraktive Ziele zusammenstellen und freuen uns auf ein Wiedersehen in einer hoffentlich wieder normalen  Saison 2022/2023.

Tags: Aktuelles, Ausfahrten, Verein Aktuell
Der Radbasar 2022!
Mai-Fest 2022
Menü