AktuellesVerein Aktuell

Cooler Start in die Wintersaison 2022/2023

Ü18 Ausfahrt SÖLDEN#CALLING 2022
Lange haben die Wintersportbegeisterte gewartet… dann hieß es endlich „SÖLDEN#CALLING2022“. Die Teilnehmer der Ü18 Ausfahrt starteten gut gelaunt in Richtung Sölden zum Opening der Skisaison des Ski-Club Remchingen. Gastgeber Benny vom Landhaus Austria begrüßte die Gäste mit kühlem Getränk und bester Stimmung. Die Vorfreude und die Sehnsucht nach Schnee war bei allen groß! Das Wochenende wurde voll genutzt: auf der Piste und beim Aprés Ski! Alle freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr, wenn SÖLDEN#CALLING2023!

Ausfahrt Stubaital im Dezember 2022
Zwei Wochen später hieß es wieder – ab auf die Piste! Die Ausfahrt Stubaital stand auf dem Plan! Highlight auf der Ausfahrt war die Fortbildung unserer Übungsleiter im Rahmen einer Kreiseinweisung durch zwei Landesausbilder Ski- und Snowboard vom SVS-Nord. Theorie und Praxis wurden mit Bravour gemeistert und mit strahlendem Sonnenschein belohnt! Neben meisterhaften Leistungen auf der Piste, konnten die Teilnehmer auch beim Aprés Ski ihr Können unter Beweis stellen. Das verlängerte Wochenende war viel zu schnell zu Ende – ein baldiges Wiedersehen mit dem Staubaier Gletscher ist nicht ausgeschlossen!


Jung Füchse am Feldberg – Kids-Kurs 2023
Vollgas ging es im neuen Jahr weiter! Die Jung Füchse des Ski-Club Remchingen gaben bei ihrem ersten Kurstag auf dem Feldberg Vollgas! Nachdem der lang ersehnte Schnee endlich da war, ging es mit über 20 Kids in den schönen Schwarzwald auf die Piste! Schnee-Spaß-Ski und Sonnenschein! Alle freuen sich schon auf den nächsten Kurs-Samstag!

Tags: Aktuelles, Verein Aktuell
Nachruf