Canada 2019!!!

Vom 7. bis zum 18. Februar war es mal wieder soweit. Bereits zum dritten Mal nach 2012 und 2014 wagte der Skiclub Remchingen den Sprung über den großen Teich. Banff und Revelstoke in Canada war für 13 Skiclübler und Freunde das große Ziel.
Nach penibler Vorbereitung starteten wir am 7. Februar mit Air Canada. 9 Stunden Flug brachten uns ins bitterkalte Calgary in der Provinz Alberta. Bei bis zu minus 30 Grad Celsius war der Aufenthalt im Freien grenzwertig. Im warmen Mietwagen ging es dann zügig weiter zu unserer ersten Unterkunft. Im Nationalpark rund um Banff erwarteten uns die Skigebiete Lake Louise, Sunshine Village und Mount Norquay. In vier Tagen wurden alle drei Skigebiete bei Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen
ausgiebig getestet. Auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz und so wurde abends lecker bei Steak, Burger und Co. in fröhlicher Runde zusammengesessen. Am Tag 5 ging es nach einem sensationell guten Frühstück im Fairmont Banff Hotel weiter nach Revelstoke.
Drei Tage im Skigebiet von Revelstoke, bei nun annehmbaren Temperaturen waren für alle ein Traum. Egal ob Piste oder im Gelände, auch im Wald wurde ausgiebig gefahren. Kill the Banker steht nur für eine von vielen unglaublichen Abfahrten. Nach so vielen Höhenmeter traf man sich abends im Whirlpool um die müden Knochen zu entspannen.
Eine Schneemobil Tour rundete für manch einen die perfekten Tage in Canada ab. Leider gehen auch die schönsten Tage zu Ende und so hieß es am Ende der Woche Koffer packen und Richtung Calgary zum Flughafen aufbrechen. Manch einer nutzte die Gelegenheit zu einem nächtlichen Ausflug in die Stadt, andere zogen die Hotelbar vor.
Sonntags abends verließen wir endgültig Canada in Richtung Heimat. Was waren wir überrascht über frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Unsere beiden Fahrer, vielen Dank euch, brachten uns sicher vom Flughafen nach Nöttingen in unsere Skihütte. Hier wurden wir schon zu einem Weißwurstfrühstück erwartet. Müde und Jetlag
geplagt war der Abend für viele früh beendet. Eine tolle Reise mit unglaublich vielen Eindrücken wird uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben.
Vielen Dank an alle Beteiligten, es hat sensationell viel Spaß gemacht, ihr seid eine tolle Truppe.

Weitere interessante Artikel

Menü