BeneflizzDepotVerein Aktuell

BENEFLIZZ 2022 – SPITZEN LEISTUNG – DANKE

BENEFLIZZ 2022 – SPITZEN LEISTUNG

Auch in diesem Jahr hat uns das Spendenergebnis überwältigt – insgesamt kamen mit den Firmenspenden 16.000 Euro zusammen- einfach Spitze. Wie auch im vergangenen Jahr hat unser Sponsorenlauf in den Schulen stattgefunden und es wurde gemeinsam in den Klassen geflitzt und die Erwachsenen gingen in kleinen Laufgruppen auf ihre individuelle Laufstrecke. 

Nach Abschluss des Beneflizz-Zeitraums fand die Ehrung in der Skihütte in Nöttingen statt, wo die Fördervereine mit den Spenden überrascht wurden. 8000 Euro wurden insgesamt an die Fördervereine entsprechend den Teilnehmerzahlen verteilt. Gemeinsam mit unserem Schirmherrn Bürgermeister Luca Prayon wurde auch der eifrigste Spendensammler unter den Schülern ausgezeichnet. Genau wie 2021 erhielt Tim Gommel von der Bergschule in Singen einen Freibadgutschein. Bei den Gruppen wurden die Landfrauen mit einem Fresskorb überrascht. 

Auch die spendeneifrigste Klasse wurde in der Schule überrascht. 18 Schüler/innen der Klasse 2b der Peter Härtling Schule in Wilferdingen waren die eifrigsten Spendensammler und können sich auf einen Besuch im Europapark freuen. Derzeit ist davon auszugehen das ab Frühjahr 2023 wieder Ausflüge der Nachsorgeklinik Tannheim in den Europapark stattfinden und sobald als möglich werden dann die beiden Siegerklassen von 2021 und 2022 daran teilnehmen.

Im Rahmen der 25-jährigen Geburtstagsfeier der Nachsorgeklinik Tannheim konnte die Spende aus dem diesjährigen Beneflizz überreicht werden. Sonja Faber Schrecklein und Roland Wehrle, Stiftungsvorstände der Deutschen Kinderkrebsnachsorge freuten sich sehr über den Spendenscheck, überreicht von Andrea Willmann vom Organisationsteam des Beneflizz und stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende der Deutschen Kinderkrebsnachsorge. Die deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind ist Mitgesellschafterin der Nachsorgeklinik. Die Geschäftsführer der Nachsorgeklinik, Roland Wehrle und Thomas schicken herzliche Grüße und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden des Beneflizz – wir schließen uns diesem DANK an und freuen uns, im nächsten Jahr mit allen Laufbegeisterten rund um die SKIHÜTTE ZU FLIZZEN! 

Tags: Beneflizz, Depot, Verein Aktuell
Weihnachtsdorf Remchingen 2022
Weihnachtsfeier 2022