Uhu' s auf Weingipfel am Heuchelberg

"Wein ist Poesie in Flaschen", sagt Volker Thunich , Weindozent aus Leingarten.
Das wollten wir, Freunde und Mitglieder des Skiclubs genau wissen.
Rolf Engel sorgte für Zugverbindung und Fahrkarten. Mit Regenschirm und warmen Jacken gut ausgerüstet fuhren wir nach Leingarten, wo uns der "Alt-Remchinger Volker Thunich schon erwartete.

Im schönen Garten seines Hauses war der erste Tisch für uns gedeckt. Secco und Häppchen! Bei nicht mehr ganz so sonnigem Wetter begann unsere Rundwanderung durch die Weinberge vorbei am Eichbottsee, wo wir sonnenverwöhntem Württemberger Wein kosten konnten.
Weiter führte uns der Weg zu markanten Aussichtspunkten, immer wieder unterbrochen vom Weindozent mit Infos und Kostproben der verschiedenen Weine der Region.
An einem windgeschützten lauschigen Platz unter der Heuchelberger Warte wurden wir von Ehefrau Christel mit einem tollen Büffett mit allerlei Köstlichkeiten erwartet.... und wieder gab es gute Weine.

Hätte der Zug nicht auf uns gewartet, wäre sicher noch so manches Fläschchen
getrunken worden, denn Kenner trinken Württemberger ...

Vielen Dank an Christa, die dieses tolle Event vorgeschlagen und geleitet hat.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug...

Das UHU - Team

Uhus_Heuchelberg

23 UHUS frisch gestärkt vor der Weinberghütte