Blühen sie denn schon - die Mandelbäume?
Aber ja doch! Davon konnten sich die 16 Damen und Herren der UHU‘ s überzeugen, als sie bei sonnigem, aber windigem Wetter am 27. März nach Neustadt/Weinstraße reisten. Schon bei dem Fußmarsch nach Gimmeldingen blühten die Mandelbäume in allen Farbschattierungen von tief rosa bis ganz weiß. Alleeartig standen die Bäume jeglichen Alters entlang der Straße. Die Jungpflanzen trugen Markierungen von Mandelbaum-Patenschaften. Verstärkt wurde der Blüteneindruck noch auf dem Fußweg von Gimmeldingen nach Königsbach (OT von Neustadt). Auf dieser Strecke fand am vorausgegangenen Wochenende das Mandelblütenfest" statt, mit rd. 30.000 Besuchern. Erwähnenswert ist auch die Mittagsverpflegung mit Pfälzer Hausmannskost im „Gimmeldinger Winzer" mit hauseigenen Weinen.

uhus_neust_wein

Skiclübler zwischen Mandelbäumen bei Gimmeldingen