Fun Biker

fb_mountbike3


funbikerlogo


fb_b1









Ich kannte diese Straße seit Jahren, und hatte immer geglaubt, sie sei absolut flach: Jetzt aber brachte mir mein Rad zu meiner Überraschung bei, daß dem nicht so ist. Denn in den Händen eines Anfängers ist ein Fahrrad genauso wachsam und präzise wie eine Wasserwaage, wenn es darum geht, minimale Höhenunterschiede aufzuspüren.
Mark Twain in: Taming the Bicycle

Dieser Effekt ist nicht nur in unserer Radabteilung bekannt, sondern auch bei unseren Läufern und Ski-Langläufern. Da wir Funbiker eine Gruppe von Hobbyfahrern jeder Alters- und Könnerstufe sind hat jeder von uns diese leidvolle Erfahrung schon gemacht und ist bemüht sich in unseren gemeinsamen Ausfahrten konditionell und technisch zu verbessern. Der Spaßfaktor steht bei uns im Vordergrund, wobei sich von den Leistungstärkeren jedes Jahr ein paar auch in einem Rennen oder Marathon beweisen. Nach unseren Montagsausfahrten finden unsere Biker in der Skihütte in Nöttingen einen idealen Platz, um zu regenerieren und Erlebnisse rund um den Radsport auszutauschen. Mehrmals im Jahr finden sich die Sportler aus allen Gruppen im Verein zusammen, um an gemeinsamen Radtouren teilzunehmen.

Im Winter gibt es dann bei den Skiausfahrten das alternative downhill auf den zwei Brettern oder beim Langlauf wird die Grundlagenausdauer trainiert.

Neuzugänge sind uns jederzeit willkommen!
Kontakt:
Michael Bauer Tel.: 0176-70877458

Als Tourenbegleiter stehen folgende Biker zur Verfügung

  • Holger Bodemer Tel 01733079933
  • Hug Dirk Tel 07232 734111
  • Rüdiger Kristen Tel 01703287494
Nach Bedarf wird in zwei Gruppen gefahren
Es besteht auch die Möglichkeit Dienstags mit
Susanne Queißer Touren zu fahren.
Tel 07232 370883

Diese Touren werden speziell für Familien und und Neueinsteiger im Radsport ausgelegt. Überwiegend wird auf Asphalt,und mit mäßiger Steigung gefahren.
Treffpunkt: Dienstag 19:00 Uhr
Bushaltestelle Rathaus Wilferdingen