Herzlich Willkommen zu unserem Lauftreff!

Wir treffen uns von April bis September jeden Montag um 18.30 Uhr an unserer Skihütte, um gemeinsam ins Ranntal zu laufen. Unsere Strecke ist eine Rundstrecke über den Steinbruch und hat eine Länge von ca. 11 Km. Diese Strecke ist individuell zu erweitern oder zu verkürzen. Wir laufen in kleineren Gruppen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, so dass für jeden etwas dabei ist. Im Vordergrund steht bei uns jedoch das gemeinsame Laufen, um uns die konditionelle Fitness, über das Jahr hinweg, zu erhalten. Mittwochs treffen wir uns um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz Richtung Mutschelbach, um im Herrmannsgrund zu laufen. Auch hier handelt es sich um eine Rundstrecke auf weichem Waldboden von ca. 5 Km. Im Durchschnitt laufen wir hier 10 Km, wobei wir auch Läufer haben, die uns 5 Km begleiten oder die Strecke noch erweitern. Über die Sommermonate nehmen wir gemeinsam an verschiedenen Laufveranstaltungen im Enzkreis oder auch der Pfalz teil. In den Wintermonaten, ab Oktober bis März treffen wir uns mittwochs um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz Möbelhaus Farr in Nöttingen, um gemeinsam 10 Km auf befestigten und beleuchteten Wegen zu laufen.

Dass das Laufen gesund, glücklich und noch viele positive Eigenschaften hat, ist jedem wohl bekannt. In der Gruppe, zu festen Terminen, ist es jedoch leichter das Laufen in die wöchentliche Planung mit aufzunehmen und eine Kontinuität zu erhalten. Wir freuen uns auf Dich! Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Simone Sacher und Frank Wagner