Langlauf1
Faszination Skilanglauf 

Ob man beim beschaulichen Gleiten im klassischen Stil die Natur erleben will oder beim kraftvollen Skaten den sportlichen Ambitionen nachgeht – Skilanglauf ist Freizeitspaß, Naturerlebnis und Fitnesssteigerung für jede Alters- und Könnerstufe.
Also rein in die Loipe beim klassischen Skilanglauf oder auf die gewalzte Strecke beim Skating. Nur Schnee, Ski und Stöcke braucht man um sich in der winterlichen Landschaft aktiv zu bewegen. Für ein genussvolles und beschwerdefreies Skilanglaufen gehören aber noch einige weitere Kleinigkeiten, wie z.B. das Skiwachsen. Auch hier kann der Skiclub helfen.



 

manfred_k Die Langlaufaktivitäten werden von unserem Langlauf- Sportwart Manfred Karsch organisiert. Manfred ist ein erfahrener Skiläufer, der in beiden Techniken (klassisch und skating) an zahlreichen Langlaufveranstaltungen teilgenommen hat. Er ist Inhaber der WORLDLOPPET- MASTERS- Auszeichnung.

Der Ski-Club fährt jedes Jahr Mitte Januar zur Langlaufausfahrt in ein speziell für den Langlauf geeignetes Skigebiet.
Bei guter Schneelage werden Tagesausfahrten in den Nordschwarzwald durchgeführt.