Jugend-Sommer-Camp 2013
Am letzten Juni Wochenende veranstaltete der SCR sein jährliches Jugend-Sommer-Camp. In diesem Jahr starteten wir bereits freitagabends. Nach dem alle Kinder sich ihren Schlafplatz eingerichtet hatten und die ersten Kennenlern-Spiele gespielt waren, machten sich alle ans traditionelle Stockbrotgrillen.

Dazu gab es Würstchen und Salate. Der Abend wurde durch eine kleine Nachtwanderung abgerundet. Am nächsten morgen begrüßte uns Susi mit selbstgebackenen Waffeln mit Nutella, oder auch Brötchen mit Wurst und Käse. Nach dem wir uns gestärkt und unsere Regenjacken angezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Hochseilgarten nach Durlach. In kleinen Gruppen kletterten wir drei Stunden durch die mehr oder weniger schweren Kletterparcours. Glücklicherweise waren diese drei Stunden regenfrei. Als wir wieder in der Skihütte ankamen, durften sich die Kids ihre eigene Pizza backen. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Völker- und Federball, sowie einem Gruppenspiel. An diesem Abend wurde es für alle nicht allzu spät. Am Sonntagmorgen wurde wieder eingepackt, wir machten noch ein paar Spiele und alle Kinder wurden pünktlich von ihren Eltern abgeholt. Vielen Dank an alle Helfer/innen und Kuchenbäckerinnen. Uns hat es wieder riesig Spaß mit Euch gemacht und wir freuen uns auf 's nächste Jahr.


jusokamp2013