HERZLICH WILLKOMMEN

Schön, dass Du da bist! 
Bei uns ist immer was los und wir freuen uns, wenn Du mit am Start bist! 
Aktivitäten - Ausfahrten - Aktuelles ... findest Du hier beim 

Ski-Club Remchingen e.V.

7 | 2024

RAD#BASAR 2024

24. März 2024

RADlos? Das muss nicht sein! Am vergangenen Samstag drehte sich in der Kulturhalle alles um die neue Ausstattung zur beginnenden Fahrrad-Saison. In diesem Jahr zum 30. Mal! 1994 fand der 1. Remchinger Fahrradmarkt statt! 
Um 11:00 Uhr hieß es dann „Auf die Räder, fertig, los!“ und die Türen der Kulturhalle öffneten sich für diejenigen, die ihre City-Räder, Mountain-Bikes, Kinderräder, Skateboards, Inlineskater, E-Bikes und Fahrradanhänger als Kommissionsware zum Verkauf abgaben. 
Am Waffel- und Crêpes-Stand der Ski-Club Jugend versüßte man sich die Wartezeit bis Verkaufsbeginn oder blätterte entspannt in den Liegestühlen rund um die Infotheke im aktuellen Club-Journal. Wusstet ihr, dass das Jugend-Camp am 29./30.06.2024 stattfindet? Oder sieht man sich bereits am 1. Mai wieder auf der Festwiese des Ski-Clubs? 
Pünktlich um 14:30 Uhr strömten die Kaufinteressierten in den großen Saal und begutachteten das vielfältige Angebot mit über 300 ausgestellten Rädern und ließen sich von den erfahrenen Fun-Biker des Ski-Clubs beraten. Der örtliche Fahrradfachhandel stand für die allgemeine Serviceberatung bereit und präsentierte die aktuellen Bike-Trends. Und so wechselten viele Räder im Laufe des Nachmittags ihre Besitzer und manch Schnäppchen wurde ergattert. 
Mit hausgemachten Ski-Club-Maultaschen gestärkt, ging es dann auf dem neu erworbenen Fahrrad ins Wochenende und wer Lust hat, startet ab April jeden Montag mit unseren Fun-Bikern zum After-Work-Biken! Im Juni geht’s für Rad- und Wanderbegeisterte zur Ausfahrt „Hike & Bike“ nach Sölden. 

Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und Unterstützer!

6 | 2024

TUX TUX HINTERTUX 2024

24. März 2024

Die letzte Ausfahrt der Saison führt uns seit einigen Jahren ins schöne Zillertal nach Tux in den Ortsteil Juns. In der Pension Alpenfriede werden wir immer freudig erwartet und es ist ein Gefühl von „nach Hause kommen“. Hausherr Harry hatte wie immer zur Begrüßung ein leckeres Buffet zusammengestellt und man ließ nach der kurzweiligen Anfahrt den Tag gemütlich ausklingen.

Am Freitag fanden wir am Hintertuxer Gletscher gute Pistenbedingungen vor und zum Abschluss des Tages ging es für einige zum Apres Ski in die legendäre Tenne. Den Samstag verbrachte ein Teil der Gruppe erneut am Hintertuxer Gletscher, andere wiederum zog es ins Skigebiet Mayrhofen/Finkenberg. Das Wetter zwar etwas durchwachsen und wechselhaft, die Freude am Skifahren war trotzdem ungetrübt.

Sonntagmorgen- der Blick aus dem Fenster, man konnte es kaum glauben: Kaiserwetter.

Noch einmal wurden die Pisten im Skigebiet rund um Finkenberg und Mayrhofen abgefahren und am Ende des Skitages waren sich alle einig:

Diese letzte Ausfahrt war einfach nur schön und auch in der neuen Saison wird es uns wieder zum Abschluss ins Zillertal ziehen.

Ein großes Lob unserem  Busfahrer Dirk der uns souverän ans Ziel und wieder nach Hause gebracht hat. Das Reiseteam des Skiclubs bedankt sich bei allen Teilnehmern der Ausfahrten in dieser Saison. Wir werden auch für die neue Saison wieder attraktive Ziele zusammenstellen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2024/2025.

ETWAS VERPASST?

Kein Problem! Alle vergangenen Berichte haben wir zum Nachlesen im Depot gesammelt... 

FunBiker -  Basare - Feste - Skischule- UHUs - Jungfüchse - Läufer - Walking

AKTIV

Ob Sommer 
oder Winter: 
Wir haben für alle etwas im Angebot!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.