HERZLICH WILLKOMMEN

Schön, dass Du da bist! 
Bei uns ist immer was los und wir freuen uns, wenn Du mit am Start bist! 
Aktivitäten - Ausfahrten - Aktuelles ... findest Du hier beim 

Ski-Club Remchingen e.V.

14 | 2024

HÜTTEN#FEELING 21.04.2024

23. April 2024

Mit Eintreffen der ersten Gäste, zeigte sich auch die Sonne am vergangenen Sonntag über dem Ski-Club Gelände in Nöttingen. Alle Teilnehmenden der Skiausfahrten waren zum Abschluss der gemeinsamen Wintersaison in die Skihütte eingeladen. 
Mit einer lockeren Wanderung starteten die ersten Gäste ins Ranntal und stärkten sich bei den noch winterlichen Temperaturen an der 3-Täler-Hütte mit heißem Glühwein. 
Zurück in der Skihütte freute man sich schon auf die leckeren Knödelvariationen mit Gulasch oder Knödeltris an brauner Butter mit Parmesan. 
Ein Lob an die Köche Jachin & Wolfram. 
In gemütlicher Hüttenatmosphäre plauderte über die gemeinsamen Pistenerlebnisse und tauschte sich zu den anstehenden Aktivitäten im Sommer aus. Schnell sammelten sich auch Anregungen für die neue Saison - die ersten Termine 2025 stehen schon fest! Das bunte Kuchenbuffet sorgte für einen süßen Abschluss einer gelungenen Veranstaltung und das Ski-Club-Team bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Helfer und Unterstützer! 

13 | 2024

BENE#FLIZZ 06.07.2024

16. April 2024

Am 6. Juli heißt es wieder: Flitzen für den guten Zweck rund um die Skihütte in Nöttingen. Im letzten Jahr war Premiere der neuen Laufstrecke und diese wurde begeistert angenommen. Die Flyer für die Schülerläufe sind bereits fertig und werden jetzt von den Fördervereinen in den Schulen verteilt. Damit haben die Kids genügend Zeit, sich um Sponsoren zu kümmern – wir zählen auf Euch! 
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Julia Wieland ist erneut unser großes Ziel, in diesem Jahr alle bisherigen Spendenergebnisse für die Fördervereine der Remchinger Schulen und die Nachsorgeklinik Tannheim zu toppen. Also, den Termin im Kalender rot markieren und mitmachen, es lohnt sich. 

12 | 2024

MAI#FEST 01.05.2024

14. April 2024

Traditionell findet unser Maifest auf dem Ski-Club Gelände in Remchingen-Nöttingen statt. Los geht es ab 10:00 Uhr! 

Wir freuen uns auf alle Wanderer und Radler, die ihre Mai-Tour an der Skihütte vorbeiführen und bieten Leckeres von der Grillstation, kühle Getränke und eine feine Kuchenauswahl. Wenn es nach Crêpes oder Waffeln duftet, seid ihr am Stand der Jung Füchse angekommen und genau richtig!

Schattige Zeltplätze, Sonnenplätze im Liegestuhl und ausreichend Platz auf der Wiese zum Toben für die Kids, laden zum Verweilen ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und schönes Wetter!

PS: Kuchenspenden bitte am 1. Mai ab morgens in der Skihütte abgeben. DANKE

9 | 2024

IM SOMMER NACH SÖLDEN!

1. April 2024

Ausfahrt "Hike & Bike" nach Sölden 19.06.-23.06.2024 
Du liebst die Berge auch im Sommer? Dann bist du bei uns genau richtig, denn dieses Jahr starten wir im Juni Richtung Sölden. Alle bergaffinen Wanderer & (Mountain) Biker dürfen mit, wenn in kleinen Gruppen die Ötztaler Berge erklommen oder abgeradelt werden. Es erwarten uns tolle Wanderrouten und Trails in den Bikeparks vor Ort! Die Anreise ist mit dem eigenen PKW bzw. mit Fahrgemeinschaften geplant. Übernachtet wird in der Frühstückspension Landhaus Austria, die zentral in Sölden gelegen ist und Gastgeber Benny freut sich, uns im Sommer zu begrüßen! 

8 | 2024

SUN & FUN 2024

1. April 2024

Am 29.+30.06.2024 laden #LennartOnTour und das Jugend-Team zum Sommercamp SUN & FUN ein. Um 9:00 Uhr starten wir gemeinsam in den Erlebnispark Tripsdrill und am Abend heißt es Grill & Chill auf dem Ski-Club Gelände.

Anmeldung bis 08.06.2024 | Fragen an jugend@ski-club-remchingen.de

ETWAS VERPASST?

Kein Problem! Alle vergangenen Berichte haben wir zum Nachlesen im Depot gesammelt... 

FunBiker -  Basare - Feste - Skischule- UHUs - Jungfüchse - Läufer - Walking

AKTIV

Ob Sommer 
oder Winter: 
Wir haben für alle etwas im Angebot!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.