Technik-Kurs der Fun-Biker vom Skiclub-Remchingen!
Am 28.2.16 nahmen 10 Biker an einem Fahrtechnikkurs bei der Profi MTB Fahrerin Kerstin Kögler teil. Bei kühlen, aber trockenen 5 Grad plus trafen wir ins um 10 Uhr in Niefern um unser Können auf dem Rad noch zu verbessern. Unter der super Leitung von Kerstin Kögler standen am Vormittag Grundlagen wie: die richtige Position auf dem Rad, richtiges Bremsen und Balance finden auf dem Programm.  Nach der Mittagspause ging es dann darum, das neu Erlernte zu vertiefen. Nach ein paar Übungen und einer Treppenfahrt auf dem Rathausplatz ging es wieder bergauf in den Trail, um im Gelände die richtige Kurventechnik zu lernen.  Gegen 16 Uhr etwas durchgefroren, aber begeistert von dem was man in kurzer Zeit gelernt hat, ging es wieder nach Hause. Jetzt kann die Saison beginnen, da wir wieder ein Stück sicherer unsere Touren machen können.

 

funb_technik

Bei den Funbikern wird die Sommersaison traditionell mit dem Radlerhock eröffnet.
Hierzu lädt Radsportwart Michael Bauer alle Aktiven am Dienstag, den 22. März 2016, ab 19:00 Uhr in die Skihütte in Nöttingen ein.
Neueinsteiger sind herzlich willkommen.