Pfalz Wochenende der Fun Biker
In diesem Jahr sind wir zum 6. Mal in die Pfalz gefahren um im Bike-Park Pfälzerwald ein Wochenende zu verbringen. Wie gewohnt wurde wieder der Gasthof Waldschlössel als Domizil ausgewählt.
Am Samstagmorgen sind dann nach zahlreichen Absagen 5 Fun-Biker los gezogen. Man denkt nach 5 Jahren hätte man schon alle Strecken befahren, aber weit gefehlt! Man kann immer noch neue Varianten fahren ohne schon einmal da gewesen zu sein.

Teilstrecke: am Samstag
Johanniskreuz - Schopp - Johanniskreuz
Einsame Singletrails in der ersten, und Anstiege die „Körner" kosten in der zweiten
Tourhälfte, gepaart mit Pisten, die auch mal zum netten Plausch einladen machen aus dieser Tour einen echten „Klassiker".
Auch von dieser Runde aus ist das Schopper Radstadion nur ein paar Kurbelumdrehungen entfernt.

profil1

Teilstrecke: am Sonntag
Johanniskreuz - Elmstein - Johanniskreuz

Für alle die es gerne etwas härter mögen. Diese Runde zählt zu den schwersten im Mountainbikepark Pfälzerwald. Der ständige Wechsel von Bergauf- und Bergab - Passagen lassen keinen Raum zum Nachdenken.
Ständig fordert die Strecke höchste Aufmerksamkeit und Leistungsbereitschaft. Umso schöner , wenn man seinen eigenen inneren Schweinehund besiegt hat !

profil2

Super Wetter rundete das ganze Wochenende ab, ohne Verletzungen, ohne technischen Defekt sind wir dann am Sonntag wieder nach hause gefahren. Einen ganz besonderen Abschluss machten wir dann in der Ski-Hütte, nämlich die auf der Sonntagstour gesammelten Pilze, und davon gab es reichlich, wurden von Werner hervorragend zubereitet und so ist ein wunderschönes Wochenende zu Ende gegangen.

biker_pfalz_2010

Funbiker unterwegs!