Faschingsausfahrt 2018

Am Freitag den 09.02.2018 fuhr der Ski-Club Remchingen pünktlich mit einem voll besetzten Bus Richtung Südtirol, um für vier Tage das Skigebiet Kronplatz und Ratschings zu erkunden. Trotz des üblichen Freitagmittagsverkehrs kamen wir recht gut durch, allerdings hatten wir kurz vor dem Ziel nicht auf das Navi vertraut und unser Busfahrer Sigi musste sich in Millimeterarbeit durch die engen Gassen in Natz-Schabs schlängeln.

Letztendlich erreichten wir unser Ziel Hotel Hubertushof in Raas gegen 23.15 Uhr wo wir mit einem Begrüßungstrunk empfangen wurden.
Nach einem ausgiebigen Frühstück erkundeten wir das Skigebiet Kronplatz. Die ersten beiden Tage begleitete uns die Sonne, allerdings bei -8°C. Am Montag war das Wetter für manche suboptimal, Neuschnee und schlechte Sicht erschwerten das Fahren.
Gegen 16.30 Uhr brachte unser Busfahrer uns wieder zurück ins Hotel. Für eine gute Stimmung und eine kurzweilige Fahrt sorgte unser DJ Timo. Manche Teilnehmer freuten sich bereits auf die Sauna, manche saßen noch in der Bar zusammen und manche machten ein Schläfchen vor einem leckeren Drei-Gänge-Menü am Abend.
Dienstags fuhren wir nach Ratschings in ein kleines Skigebiet in der Nähe vom Brenner. Dort trafen wir beste Bedingungen an. Kälte, jedoch strahlend blauer Himmel, Sonne pur und tolle leere Pisten.
Unseren Grippeerkrankten und Verletzte wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen, Kuchenspenderinnen und Helfer/innen und freuen uns aufs nächste Jahr mit Euch!

 

Skiclub KW_08_2018_fasching

Skiclübler vor malerischer Kulisse in Südtirol.