Schluchseelauf 2017
Auch an diesem Wochenende war die Läufergruppe des SC wieder aktiv.
Am Samstag den 13.05.2017 fuhren wir zum Schluchsee um am 14.05. zum wiederholten Male am Schluchseelauf mit fünf Skiclüblern teilzunehmen. Die Wetterprognosen der einzelnen Portale waren gemischt, so dass wir auf jedes Wetter eingestellt waren.

Als wir am Samstag gegen 12.00 Uhr am Hotel ankamen und unsere Zimmer bezogen hatten, zogen wir gleich weiter zu einer kleinen Bootsfahrt nach Aha um dann von dort nach Unterkrummen zu einem Ausflugslokal zu wandern. Gestärkt mit Kuchen, Kaffee, Linseneintopf und verschiedenen Kaltgetränken genossen wir die Sonne, den Blick auf den See und feuerten die vorbeimarschierenden Nordic Walker Teilnehmer an. Am nächsten Morgen bei optimalem Laufwetter machten Bernhard, Gabi, Frank, Martina und Simone sich gegen 9.45 Uhr auf zu ihrem Startblock. Nach einer wunderschönen Umrundung des Schluchsees, einer Strecke von 18,2 Km, kamen alle gut gelaunt im Ziel an. Vor allem da sie auf dem letzten fiesen Anstieg, kurz vor dem Ziel, nochmals richtig von ihren Fans angefeuert wurden. Während wir uns im Zielbereich stärkten, fing es plötzlich, wie aus Kübeln an, zu regnen. Nach einer warmen Dusche im Hotel machten wir uns auf den Heimweg. Alle waren gut gelaunt, da es für jeden ein schöner Lauf und Ausflug war. Danke an die Laufgruppe und an unsere Fans!

Schluchsee2017