Obergurgl/Hochgurgl 2016
Am ersten Adventswochenende war es endlich wieder soweit. Nach einer langen Sommerpause ging die erste Ausfahrt in dieser Wintersaison mit dem Skiclub Remchingen in das Hotel Jagdhof nach Obergurgl. Eine kleine, aber feine Truppe machte sich voller Vorfreude auf Schnee am Freitag auf den Weg. Nach einer gemütlichen und stressfreien Busfahrt erreichten wir gegen 21.00 Uhr unser Hotel, schön zentral gelegen mit kurzen Wegen ins Skigebiet.

Am Samstagmorgen waren die Skipässe schnell geholt und sofort ging es in kleinen Gruppen los, das Skigebiet zu erkunden. Schnee optimal, Wetter suboptimal, so lässt sich wohl der Samstag am besten beschreiben. Trotzdem nutzten wir das Skivergnügen den ganzen Tag aus.
Am Sonntag wurde das Wetter leider nicht besser und so ging der Ein oder Andere den Tag etwas gemütlicher an. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant nahe dem Timmelsjoch blitzte dann doch noch ein wenig die Sonne durch. So ging es dann nochmals mit frischer Energie auf die Pisten, um die letzten Schwünge des Tages zu genießen.
Pünktlich um 16.00 Uhr traf man sich wieder beim Bus, um die Rückreise anzutreten.
Eine schöne Reise mit dem Skiclub Remchingen ging zu Ende und alle bekamen einen
ersten Eindruck von einer hoffentlich schönen und schneereichen Wintersaison 2016/2017.

Gurgl2016