Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Remchingen e.V. 2016
Am Freitag, den 07.10.2016 fand in der Hütte des Ski-Clubs Remchingen die Mitgliederversammlung statt. Informiert wurde über die Aktivitäten des Jahres 2015 und der Skisaison 2015/2016, die geplanten Ziele der Skiausfahrten 2016/2017, den aktuellen Status in Bezug auf die finanziellen Mittel sowie die stabile und positive Entwicklung der Mitgliederzahl.

Die Entlastung sowohl für die Kassiererin als auch für den Vorstand wurde jeweils einstimmig erteilt. Auch im Jahr 2017 wird es wieder einen „Beneflizz-Lauf" zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim sowie der fünf Fördervereine der hiesigen Schulen geben. Die Aktivitäten Skigymnastik, Lauftreff, Walking/Nordic- Walking und Radsport bleiben ein fester Bestandteil des Vereins. Die Abteilung der UHU's wird auch im kommenden Jahr weiterhin umfangreiche Aktivitäten wahrnehmen. Die Abteilung Jugend hat sich mit ihren Veranstaltungen Kinder-Tagesausfahrten, Jugendausfahrt ins Kühtai Dortmunder Hütte und Jugendcamp im Sommer fest etabliert. In diesem Jahr wurden fünf Ehrungen mit Urkunde und silberner Ehrennadel für jeweils 25 Jahre Treue gegenüber dem Verein vorgenommen. Christel Keil, Jürgen Kellenberger, Karin Hug und Peter Hug haben die Ehrung und die Präsente persönlich entgegengenommen. Harry Zachmann wurde in Abwesenheit geehrt. Der traditionelle Hüttenabend zur Eröffnung der Skisaison findet am 12.11.2016 statt. „Zünftig mit der Skigondel". Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Skiclubs herzlich eingeladen. Bei Gründung des Vereins war ein Mitglied über 60 Jahre zu verzeichnen. Heute haben wir 128 Mitglieder in der Altersgruppe über 60 bis 99 Jahren. UND! 404 Mitglieder im Alter zwischen 1 Jahr und 60. Dies nehmen wir zum Anlass und laden herzlich zur Geburtstagsfeier am 14.01.2017 anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Vereins ein. Bitte bereits heute vormerken.

Ehrungen2016