Saisonabschluss in Hintertux
Die letzte Ausfahrt der Saison führt uns seit einigen Jahren ins schöne Zillertal nach Tux in den Ortsteil Juns.
In der Pension Alpenfriede werden wir immer freudig erwartet.
In diesem Jahr erwartete uns eine besondere Überraschung:
Die Kreidl's haben im letzten Jahr kräftig umgebaut und der Empfangs - und Speiseraum war nicht mehr wiederzuerkennen. Ein wunderschönes Ambiente einfach nur zum wohlfühlen.
Hausherr Harry hatte wie immer zur Begrüßung ein leckeres Buffet zusammengestellt und man ließ nach der kurzweiligen Anfahrt den Tag gemütlich ausklingen.
Am nächsten Morgen strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Da die Skipässe bereits in die Unterkunft geliefert wurden - ein Riesenlob an unseren persönlichen Skipasswart Alexander Obers- ging es direkt mit dem Skibus Richtung Hintertuxer Gletscher.
Nach einem herrlichen Skitag erwartete uns in der Alpenfriede wieder ein Superbuffet - da blieben keine Wünsche offen.
Am nächsten Morgen war das ganze Zillertal nebelverhangen, das ließ nichts Gutes erahnen. Doch echte Skiclübler lassen sich die Laune nicht verderben. Da unser Jugendwart Dirk Hug auch noch Geburtstag hatte, gab es eben einen etwas ausgedehnteren Apres Ski.
Am Abend verwöhnten uns unsere Gastgeber wieder mit einem Schlemmerbuffet - die Kreidels sind einfach Spitze!
Sonntagmorgen - immer noch Nebel und leichter Schneefall. Die Sicht war allerdings dann im Skigebiet besser als am Samstag und so wurden die Pisten im Skigebiet rund um Finkenberg und Mayrhofen abgefahren und am Ende des Skitages waren sich alle einig:
Diese letzte Ausfahrt war einfach nur schön und auch in der neuen Saison wird es uns wieder zum Abschluss ins Zillertal ziehen.
Ein großes Lob für unseren Busfahrer Harald, der uns souverän ans Ziel und wieder nach Hause gebracht hat.
Das Reiseteam des Skiclubs bedankt sich bei allen Teilnehmern der Ausfahrten in dieser Saison.
Wir werden auch für die neue Saison wieder attraktive Ziele zusammenstellen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2016/2017.

hintertux2016