Mitgliederversammlung 2015
Am Donnerstag, den 08.10.2015 fand in der Hütte des Ski-Clubs Remchingen die Mitgliederversammlung statt. Informiert wurde über die Aktivitäten des Jahres 2014 und der Skisaison 2014/2015, die geplanten Ziele der Skiausfahrten 2015/2016, den aktuellen Status in Bezug auf die finanziellen Mittel sowie die stabile und positive Entwicklung der Mitgliederzahl.

Die Entlastung sowohl für die Kassiererin als auch für den Vorstand wurde jeweils einstimmig erteilt. Auch im Jahr 2016 wird es wieder einen „Beneflizz-Lauf" zugunsten der Nachsorgeklinik Tannheim sowie der fünf Fördervereine der hiesigen Schulen geben. Die Aktivitäten Skigymnastik, Lauftreff, Walking/Nordic- Walking und Radsport bleiben ein fester Bestandteil des Vereins. Die Abteilung der UHU' s wird auch im kommenden Jahr weiterhin umfangreiche Aktivitäten wahrnehmen. Ab 2016 wird das Zepter von Manfred Karsch an Harald Meissner weitergegeben werden. Der Skiclub dankt im Vorfeld Manfred Karsch für den Aufbau und 9 Jahre unermüdliche Organisation der Abteilung Uhu‘ s. Die Abteilung Jugend hat sich mit ihren Veranstaltungen Kinder-Tagesausfahrten, Jugendausfahrt ins Kühtai Dortmunder Hütte und Jugendcamp im Sommer fest etabliert. In diesem Jahr wurden fünf Ehrungen mit Urkunde und silberner Ehrennadel für jeweils 25 Jahre Treue gegenüber dem Verein vorgenommen. Dieter Deurer, Friedlinde Deurer und Alois Pendelin haben die Ehrung und die Präsente persönlich entgegen genommen. Pamela Kölsch und Thomas Ramik wurden in Abwesenheit geehrt. Der traditionelle Hüttenabend zur Eröffnung der Skisaison am 07.11.2015 findet unter dem Motto „fesche Dirndl und krachende Lederhosen" statt. Alle Mitglieder und Freunde des Skiclubs sind zur Teilnahme herzlich

ehrung2015

Die Jubilare umrahmt vom Vorstand:
v.l. 2. Vorstand Michael Willmann, Friedlinde Deurer, Dieter Deurer, Alois Pendelin und 1. Vorsitzende Bärbel Schütz.
Auf dem Bild fehlen Pamela Kölsch und Thomas Ramik